Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Event Auswertungen

2020
Historie

Anmelden

Schwesterseiten


Altbierbude
Festbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Willkommen in der KBB
    • Server2
      • Server3
        • WTCC '06
          • Betreden op eigen risico
            • GTR2 - Modding
              • Büro

                Wer ist Online

                Guests: 27
                Members: 1

                Budenjubiläum

                Joozek2 Jahr(e)
                shuhn881 Jahr(e)

                mehr...

                Website Geschwindigkeit

                Heute
                Min.:0.031 Sek.
                Ø:0.063 Sek.
                Max.:5.278 Sek.

                Woche
                Min.:0.031 Sek.
                Ø:0.057 Sek.
                Max.:8.282 Sek.

                Monat
                Min.:0.031 Sek.
                Ø:0.055 Sek.
                Max.:8.756 Sek.

                Stand: 2020-07-16 02:53:02

                Besucherstatistik

                Heute558
                Gestern1255
                Woche4431
                Monat18441
                Gesamt1776597

                Stand: 2020-07-16 04:58:58

                Top oder Flop?

                601s de luxe
                * **

                Hilf der Kölschbierbude

                Spenden für den Gameserver

                Donations for the Gameserver

                Forum - Kölschbierbude
                Willkommen, Gast
                Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois (1 Leser) (1) Gast
                Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                THEMA: Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois
                #8321
                Nobody (Admin)
                Admin
                Registriert seit
                2019-01-04 13:39:45
                Neuester Beitrag
                2020-07-13 22:42:31
                Beiträge: 1001
                graph
                Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 1 Monat, 2 Wochen  
                Danke Fin!
                Auswertung passt jetzt.
                 
                Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                 
                  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                #8322
                Jigger (Benutzer)
                Senior Boarder
                Registriert seit
                2016-09-19 22:42:10
                Neuester Beitrag
                2020-07-03 21:05:57
                Beiträge: 74
                graphgraph
                Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 1 Monat, 2 Wochen  
                Hi

                @Siam, wenn du mich kennst dann weißt du ich Dir Null komma Null böse bin.Also alles gut macht Dir kein Kopf. Du bist mein letzter Verbündeter hier^^ also komm wieder auf die Strecke...

                @Fin, Ja vielleicht war es ein Fehler von mir wieder auf Server3 zu gehen, aber ich hab wieder die gleichen Reifen gewonnen und kein Vorteil verschafft. Bin sogar den 2. Stint mit falschen gefahren, die weichere regen wären noch 1.sek. schneller. Hätte ich nicht diesen aussetzter hätte ich vl. auch auf 2er gewinnen können. Egal es ist wie es ist.Dein Event deine Regel, kann mit 2 min. strafe sehr gut leben. Hätte ich alles rückgängig machen können würde ich es tun.

                Und ja, der Joe hat schon 2 Konzepte präsentiert. Finde beide Super. Ist aber etwas zeitaufwendig aber akzeptabel.

                So Leute hoffe das wir alle wieder schön miteinander fahren können, Gesamtsieg hin oder her...

                In diesem Sinne
                Gruß Jigger
                 
                Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                #8324
                Mr_Roschie (Benutzer)
                ---KBB Event-Previeuw-------Hup Holland Hup---
                Platinum Boarder
                Registriert seit
                2016-09-21 18:34:35
                Neuester Beitrag
                2020-07-14 21:38:16
                Beiträge: 408
                graphgraph
                Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                Geschlecht: männlich Youtube Ort: Roermond Holland
                Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 1 Monat, 2 Wochen  
                Joe das Zahlen wunder

                Aber ich hatte auch noch was , vielleicht ein idee.

                Wenn ein fahrer z.b.s auf server 2 das rennen fahrt und in der erste runde ein DNF oder DQ hatte kann der nach server 3 ausweichen .
                Er werde dann in der gesamtauswertung mitgenommen.

                Hatte er nach der erste runde ein DNF oder DQ und er geht dann nach der andere server dann werde er nicht in der gesamtauswertung mit genommen aber in der serverauswertung kann er stehen bleiben.

                Hatte er ein DNF oder DQ und er fahrt dann auf keine server mehr dann kann er in der gesamtauswertung .
                 
                Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                 
                Letzte Änderung: 26.05.2020 21:11 von Mr_Roschie.
                 
                  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                #8331
                Joe Watchman (Admin)
                Admin
                Registriert seit
                2016-09-14 13:24:46
                Neuester Beitrag
                2020-06-02 09:31:57
                Beiträge: 83
                graphgraph
                Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 1 Monat, 2 Wochen  
                Mr_Roschie schrieb:
                Joe das Zahlen wunder

                Aber ich hatte auch noch was , vielleicht ein idee.

                Wenn ein fahrer z.b.s auf server 2 das rennen fahrt und in der erste runde ein DNF oder DQ hatte kann der nach server 3 ausweichen .
                Er werde dann in der gesamtauswertung mitgenommen.

                Hatte er nach der erste runde ein DNF oder DQ und er geht dann nach der andere server dann werde er nicht in der gesamtauswertung mit genommen aber in der serverauswertung kann er stehen bleiben.

                Hatte er ein DNF oder DQ und er fahrt dann auf keine server mehr dann kann er in der gesamtauswertung .


                Ja, auch das wäre ein Möglichkeit.
                Ich persönlich bin damit aber nicht so ganz glücklich:
                hat der Fahrer einen CTD (= Spiel stürzt ab, crash to desktop) oder wird von einem übermotivierten Fahrer gleich in Kurve 1 aus dem Rennen geschossen, kann er ja selber nichts dafür und ist glücklich das es noch einen 2. Server gibt damit er das Rennen trotzdem bestreiten kann.

                Was man in so einem Fall natürlich machen könnte wäre ihm eine Penalty von z.B. 30 Sekunden zu geben...

                Zurück zum casus knactus, Dijon-Prenois:
                ich habe die o.g. Formel in das Programm eingebaut und spaßeshalber für diverse Rennen den virtuellen Zeitaufschlag berechnen lassen (und finde das ziemlich gut...).

                Für Dijon führt das zu folgendem Ergebnis:
                Server 2: gut besucht, ist die Referenz.
                Server 3: nur 4 Fahrer = wenig Runden = wenig Zweikämpfe + wenig Überrundungen = freie Fahrt



                Hier wäre der berechnete Aufschlag 72,15 sec!
                Damit hätte Jigger trotzdem gewonnen, er war einfach unfassbar schnell!
                Selbst wenn man nochmals 30 Sekunden für den Serverwechsel dazu rechnet, bliebe er immer noch der Sieger!

                Dann sollte man es auch akzeptieren, irgendwo sind ja auch Grenzen.
                 
                Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                 
                Letzte Änderung: 27.05.2020 10:59 von Joe Watchman.
                  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                #8335
                Marc Madman (Benutzer)
                KBB Porsche Supercup Meister 2019
                Expert Boarder
                Registriert seit
                2019-01-22 00:09:33
                Neuester Beitrag
                2020-07-09 21:46:02
                Beiträge: 92
                graphgraph
                Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 1 Monat, 2 Wochen  
                Sehr sehr cool das! Konstruktive Vorschläge führen zu guten Lösungen. Super Ideen, super umgesetzt, Danke dafür!

                Sooo knapp an einem Serversieg vorbei... Roschie, als du an mir vorbei bist, haben wir gerade Francie überrundet. Und den hatte ich nicht geladen... hab von ihm nur den Namen und das Licht gesehen und konnte überhaupt nicht einschätzen, wohin er fährt und ob bzw. wo er mich vorbeilassen will. Hast das dann gut ausgenutzt, du warst auch schneller in der Schlußphase. Gratuliere! Ich darf halt grade noch nicht gewinnen, immer kommt einer um die Ecke, der mich dann doch noch herbrennt aber das wird schon wieder Das letzte GTR2-Rennen in Dijon war mit dem BMW M1, das war mein letzter Sieg. Die Strecke liegt mir anscheinend...

                War n geiles Rennen mit super Regenwetter, Danke dafür! Und gern mehr davon! Nur wenn man im Regen fährt, kann man damit Erfahrung sammeln. Wußte bei meinen ersten Regenrennen auch nicht, welche Reifen man wann nehmen soll. Mittlerweile weiß ich: cool bleiben ist alles. Bin mit harten Regenreifen gestartet, die waren am Anfang gut, haben dann ziemlich geglüht, bis der Regen wieder anfing. Plötzlich hatte ich wieder die richtigen Reifen drauf, ganz ohne Pitstop Hab beim Tankstop trotzdem einmal neue Regenreifen draufgemacht, war dennoch rutschig genug. Trotz vier Drehern noch P2, ein Dreher weniger und Roschie wär wohl nicht mehr rangekommen. Aber, wie heißt es so schön: wenn der Hund nicht geschissen hätt, hätt er den Hasen erwischt. Hat er aber nicht
                Schön wars, Danke!

                @ Duleto: Well done!! Good and fair driving, good race reports and good race videos. Looking forward to the next races with you!
                 
                Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                 
                Letzte Änderung: 27.05.2020 21:20 von Marc Madman.
                 
                  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                #8345
                Nobody (Admin)
                Admin
                Registriert seit
                2019-01-04 13:39:45
                Neuester Beitrag
                2020-07-13 22:42:31
                Beiträge: 1001
                graph
                Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 1 Monat, 2 Wochen  
                Nobody schrieb:
                Der Vorschlag ist unterbreitet!
                Wir suchen uns alle mal eine ruhige Stunde im TS.
                Terminlich bin ich da relativ flexibel.
                Eventtag hier ist doof! Oder wenigstens 1 bis 1,5 Stunden vorher.

                Also ich bin für Freitag 20-21 Uhr
                Oder Samstag 18:30-20 Uhr
                gerne auch ne Woche später


                Themen:
                # Strafsekunden in Auswertung
                # mit wie vielen Slots starten wir die Server
                # und eure Vorschläge

                Nobody


                Ich bin dann Heute Abend im TS. Auch wenn Blaubär abgesagt hat. Und sonst wenig Interesse ist.
                Aber eventuell finden wir ja nen Anfang. Und nächste Woche gerne nochmal
                 
                Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                 
                  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                #8346
                Mazzel (Benutzer)
                GTR2: Hall of Fame Champion: 2013-'14-'15-'17-'18
                Gold Boarder
                Registriert seit
                2019-01-19 23:33:56
                Neuester Beitrag
                2020-07-09 00:27:25
                Beiträge: 180
                graphgraph
                Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                Geschlecht: männlich YouTube Mazzel27 Ort: Kona Geburtstag: 1927-11-27
                Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 1 Monat, 2 Wochen  
                Bin heute denk ich auch nicht da, Ich weiß nicht, ob ich es schaffen werde?
                 
                Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                 
                  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                #8347
                Nobody (Admin)
                Admin
                Registriert seit
                2019-01-04 13:39:45
                Neuester Beitrag
                2020-07-13 22:42:31
                Beiträge: 1001
                graph
                Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 1 Monat, 2 Wochen  
                Kurzer Bericht zum ersten Meeting:
                *Restart`s---> abgeschafft
                *Samstag 2x 28 Slots gegebenenfalls 3 Server
                *Anmeldung im Forum oder Liste vorerst abgelehnt
                wer zuerst kommt malt zuerst
                *Racecontrol---> PM an Blaubär
                Ergebniss bitte in die Bannliste eintragen(auch wenn nur verwarnt)
                *es wurde überlegt ob man mehreren Fahrern Serverrechte gibt, das auch gerne abwechselnd um Uneinsichtige Fahrer zu kicken (ist erst mal nicht geplant-da keine Freiwillige oder Vorschläge)
                *J.Watchman`s Vorschlag mit der Auswertung kommt gut an--> einfach machen. Danke
                *Alle mehr auf Renndisziplin achten. Wer nicht spurt kann per PM gemeldet werden. Bitte nicht öffentlich.
                *Wenn aber jemand Interesse hat die Racecontrol so wie Iceman aufzuziehen. Den würde ich unterstützen
                Dann natürlich öffentlich mit Fotos

                habe ich was vergessen

                ach ja. Die Gespräche gerne öfter
                 
                Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                 
                  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                #8348
                SiamJambo (Benutzer)
                Alles für die Fans
                Gold Boarder
                Registriert seit
                2019-01-05 21:26:49
                Neuester Beitrag
                2020-07-11 14:05:31
                Beiträge: 264
                graphgraph
                Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                Ort: Berlin City
                Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 1 Monat, 2 Wochen  
                 
                Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                 
                  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                #8351
                Joe Watchman (Admin)
                Admin
                Registriert seit
                2016-09-14 13:24:46
                Neuester Beitrag
                2020-06-02 09:31:57
                Beiträge: 83
                graphgraph
                Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 1 Monat, 2 Wochen  
                Habe es jetzt mal soweit umgesetzt. Im Laufe der Auswertung für mehrere Server wird nach der genannten Formel ein Zeitaufchlag in Sekunden berechnet und kann optional zum Ergebnis addiert werden.



                Von einer zusätzlichen pauschalen Penalty von z.B. 30 Sekunden für einen Serverwechsel habe ich dabei zunächst abgesehen.

                Aber Achtung: diese Penalty wird IMMER ausgerechnet, sobald die Summe der Rundenzahlen auf 2 Servern unterschiedlich ist, d.h.: selbst wenn auf einem Server 24, auf einem anderen Server 23 Fahrer unterwegs sind, wird es berechnet... auch wenn es sich dabei im Sekundenbereich bewegt!

                Das könnte man eventuell dann auch als übertrieben betrachten, aber dafür gibt es dann eben eine Entscheidungsmöglichkeit.

                Ich release diese Version jetzt zunächst noch nicht, möchte mir am Montag zunächst selbst ein Bild machen was dabei heraus kommt.

                Ausserdem wäre es wohl sinnvoll, einen Hinweis auf, und die Höhe des Penalties in die Gesamtauswertungs-html zu integrieren.
                 
                Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                 
                Letzte Änderung: 30.05.2020 16:47 von Joe Watchman.
                  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                Zum Anfang gehen Neues Thema
                Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                Unser Angebot

                Strecken:263
                Fahrzeugtypen:186
                Fahrzeuge:2291

                Stand: 2020-07-16 05:07:22

                KBB 24h LeMans 04

                Rennergebnis


                Stand: 2020-07-16 05:07:22

                Neueste Downloads

                Jul.03
                Downloads
                Truck Racing for GTR2 (Update)
                Jun.26
                Downloads
                LMP2 Pack (PBB)
                Jun.13
                Downloads
                Chevrolet Corvette C7.R Shadow Racing Systems
                Jun.13
                Downloads
                BMW M4 DTM 2018 BMW Team JMS
                Jun.05
                Downloads
                Le Mans 2004

                Stand: 2020-07-16 05:07:22

                Neueste Dankeschön

                shopp 2020-07-15 03:03

                shopp 2020-07-15 03:02

                shopp 2020-07-15 02:59

                shopp 2020-07-15 02:59

                berniebob 2020-07-13 14:16

                #1 | Public

                Warte auf LIVE-Daten

                #2 | Special NOS

                Warte auf LIVE-Daten

                #3 | PCCI'20 11/21

                Warte auf LIVE-Daten

                #4 | RMT Race 1/5

                Warte auf LIVE-Daten

                #5 | Langstrecken

                Warte auf LIVE-Daten

                #6 | DTM 2018

                Warte auf LIVE-Daten

                #7 | Trucks

                Warte auf LIVE-Daten

                #8 | OW´s

                Warte auf LIVE-Daten

                Neueste Persönliche Bestzeiten

                • Steini
                  Toban Short: 00:00:51.145 (Mercedes C63 DTM)
                  15.Jul.20 -23:55
                • Steini
                  Thermalito: 00:01:55.749 (Mercedes C63 DTM)
                  15.Jul.20 -23:11
                • LugNut
                  Pineda: 00:01:30.529 (EEC Chevrolet Corvette Z06.R)
                  15.Jul.20 -23:06
                • ASF
                  Pineda: 00:01:29.935 (EEC Audi R8 LMS Ultra)
                  15.Jul.20 -23:05
                • jackpot
                  Pineda: 00:01:30.888 (EEC Aston Martin V12 Vantage)
                  15.Jul.20 -22:57
                • semmi
                  Laguna Seca ALMS: 00:01:48.317 (MBTR Iveco Unlimited)
                  15.Jul.20 -22:43
                • Steini
                  Taladega: 00:00:51.902 (Mercedes C63 DTM)
                  15.Jul.20 -22:36
                • semmi
                  Kyalami: 00:02:09.596 (MBTR Iveco Unlimited)
                  15.Jul.20 -22:25
                • Soper
                  Le Mans 91: 00:03:41.162 (Morgan LMP2)
                  15.Jul.20 -22:16
                • jackpot
                  Karlsruhe: 00:01:21.452 (EEC Aston Martin V12 Vantage)
                  15.Jul.20 -22:14

                Stand: 2020-07-16 05:04:37

                Gameserver Statistik


                --- Neuester Fahrer ---

                semmi
                (12.Jul.20 -13:09)

                --- Aktivster Fahrer ---

                in Woche 29:
                Marc M
                1.729,36 km
                in 253 Runden

                im Juli:
                Marc M
                6.970,52 km
                in 1.245 Runden

                Gesamt:
                Marco 49
                768.637,53 km
                in 116.349 Runden

                --- Gesamtstatistik ---

                in Woche 29:
                48 Fahrer
                13.879,44 km
                in 2.470 Runden

                im Juli:
                101 Fahrer
                66.130,45 km
                in 13.797 Runden

                Gesamt:
                14277 Fahrer
                80.529.535,44 km
                in 17.234.498 Runden


                Und wann schaust DU mal rein?

                Stand: 2020-07-16 03:03:05

                KBB Streams

                Mitschnitte unserer Veranstaltungen:

                Roschie