Menu Content/Inhalt
Home

Event Auswertungen

2024
2023
2022
Historie

Anmelden

Schwesterseiten


Altbierbude
Festbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Teamspeak 3

  • Willkommen in der KBB
    • Server2
      • Server3
        • WTCC '06
          • Ballerburg
            • Betreden op eigen risico
              • GTR2 Modding
                • Büro

                  Wer ist Online

                  Gäste: 13
                  Mitglieder: 5

                  Budenjubiläum


                  mehr...

                  Website Geschwindigkeit

                  Heute
                  Min.:0.03 Sek.
                  Ø:0.052 Sek.
                  Max.:8.752 Sek.

                  Woche
                  Min.:0.03 Sek.
                  Ø:0.053 Sek.
                  Max.:8.823 Sek.

                  Monat
                  Min.:0.03 Sek.
                  Ø:0.054 Sek.
                  Max.:8.823 Sek.

                  Stand: 2024-04-27 17:13:03

                  Besucherstatistik

                  Heute1827
                  Gestern2606
                  Woche12340
                  Monat50717
                  Gesamt5540691

                  Stand: 2024-04-27 17:13:40

                  Top oder Flop?

                  BMW_M3
                  * **

                  Hilf der Kölschbierbude

                  Spenden für den Gameserver

                  Donations for the Gameserver

                  Forum - Kölschbierbude
                  Willkommen, Gast
                  Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                  Aw: Plötzlich auf dem Desktop... (1 Leser) (1) Gast
                  Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                  THEMA: Aw: Plötzlich auf dem Desktop...
                  #14836
                  MichaW (Admin)
                  Leave me alone, I know what I'm doing!
                  Admin
                  Registriert seit
                  2016-09-12 21:16:42
                  Neuester Beitrag
                  2024-04-21 11:54:38
                  Beiträge: 393
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Geschlecht: männlich Ort: Marl im Pott Geburtstag: 1966-10-00
                  Plötzlich auf dem Desktop... vor 1 Jahr  
                  Moin,

                  hier mal eine kleine Anleitung für alle die vllt ähnliche Probleme haben. Was passierte? Mitten im Game, egal welche Session, fand ich mich plötzlich auf dem Desktop wieder, während das Spiel (GTL,GTR2,P&G), munter im Hintergrund weiter lief. Konnte zwar sofort zurück ins Spiel, aber meistens war der Unfall da schon passiert...
                  Wie immer bei solchen Problemen hatte ich natürlich sofort Windows im Verdacht, passierte mir sowohl unter 10 als auch 11. War aber nichts zu finden, die Ereignisanzeige war wie meistens keine große Hilfe. Irgendwann fiel mir dann auf, das die Minuten immer gleich waren, also bei mir 19:57 Uhr, 20:57 Uhr, 21:57 Uhr und so weiter...also hab ich gesucht, nach Tasks/Aufgaben, die regelmäßig zu der Uhrzeit ausgeführt werden. Und bin fündig geworden
                  Der gute alte CCleaner, den ich wie viele andere auch, gerne nutze um meine Browser mit einem Rutsch zu säubern, war der Übeltäter. (Finger weg von der Registry Funktion!) Der legt in der Aufgabenplanung von Windows ungefragt 2 Tasks an. Der erste sagt euch, die Firma Piriform schei... auf euch und eure Einstellungen, es wird nämlich täglich auf Updates geprüft, selbst wenn das im Programm selbst abgestellt wurde. Der zweite ist der Übeltäter, der tägliche Crash Report der ungefragt an Piriform übermittelt wird. Der deckte sich mit der Uhrzeit zu 100% mit meinen Problemen. Wird dieser Task deaktiviert, ist Ruhe mit plötzlich auf dem Desktop landen. Das ganze ist reproduzierbar, probiert es aus. Es reicht die beiden Tasks zu deaktivieren, persönlich hab ich die Software jetzt aber deinstalliert.
                  Die Aufgabenplanung findet ihr über Systemsteuerung/Verwaltung/ bei Win10 bzw Systemsteuerung/Windows Tools/ bei Win11. Oder ganz einfach über die Suche, einfach Aufgabenplanung eingeben.
                  Hoffe sie werden geholfen und verbleibe mit

                  Glück auf!
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  † Ruhe in Frieden Carsten †
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #14837
                  Makumba (Benutzer)
                  Senior Boarder
                  Registriert seit
                  2017-06-05 21:41:47
                  Neuester Beitrag
                  2024-02-12 21:45:44
                  Beiträge: 42
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: Plötzlich auf dem Desktop... vor 1 Jahr  
                  I have the same thing at 22:17 PM, it pops up on the desktop, in every game.......thanks Micha , Cleaner will also fly
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  Letzte Änderung: 23.04.2023 14:40 von Makumba.
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  Zum Anfang gehen Neues Thema
                  Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten