Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Event Auswertungen

2024
2023
2022
Historie

Anmelden

Schwesterseiten


Altbierbude
Festbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Teamspeak 3

  • Willkommen in der KBB
    • Server2
      • Server3
        • WTCC '06
          • Ballerburg
            • Betreden op eigen risico
              • GTR2 Modding
                • Büro

                  Wer ist Online

                  Guests: 16
                  Members: 3

                  Budenjubiläum

                  DrScholli7 Jahr(e)
                  Ursu[RO]5 Jahr(e)
                  AndyG2 Jahr(e)

                  mehr...

                  Website Geschwindigkeit

                  Heute
                  Min.:0.031 Sek.
                  Ø:0.048 Sek.
                  Max.:8.807 Sek.

                  Woche
                  Min.:0.031 Sek.
                  Ø:0.052 Sek.
                  Max.:8.807 Sek.

                  Monat
                  Min.:0.031 Sek.
                  Ø:0.061 Sek.
                  Max.:8.824 Sek.

                  Stand: 2024-03-29 10:38:03

                  Besucherstatistik

                  Heute1733
                  Gestern2094
                  Woche10626
                  Monat287026
                  Gesamt5486191

                  Stand: 2024-03-29 10:31:47

                  Top oder Flop?

                  BMW_M3
                  * **

                  Hilf der Kölschbierbude

                  Spenden für den Gameserver

                  Donations for the Gameserver

                  Forum - Kölschbierbude
                  Willkommen, Gast
                  Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                  2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois (1 Leser) (1) Gast
                  Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 1
                  THEMA: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois
                  #8309
                  Joe Watchman (Admin)
                  Admin
                  Registriert seit
                  2016-09-14 13:24:46
                  Neuester Beitrag
                  2024-01-06 10:31:23
                  Beiträge: 97
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 3 Jahren, 10 Monaten  
                  Alles gut, SJ! Mal ist man genervt, sauer, irgendwas sitzt quer... geht allen mal so, nehme ich mich nicht von aus!

                  Zurück zum Thema, habe mir gestern extra einen Abend von meiner Frau frei genommen um mitzufahren und mir selber ein Bild zu machen.
                  Habe dabei den ersten Gedanken (Unterschied der Anzahl Fahrer = Aufschlag in sec) als Ansatz für gut befunden, es ist aber nicht zu Ende gedacht!

                  Beispiel:
                  ein Server startet mit 25 Fahrern, doch durch Massencrash, CTD, ESC, Internetausfall, was auch immer, reduziert sich die Anzahl Fahrer innerhalb der ersten Runden um ein erhebliches Maß, so dass der Unterschied der Anzahl Fahrer von S1 zu S2 fast gar nicht mehr ins Gewicht fällt! Könnte ja so passieren!

                  Um hier nun zu einem vermeintlich genaueren Wert zu gelangen, würde ich nicht die Anzahl der Fahrer als Kriterium nehmen, sondern die Summe der tatsächlich gefahrenen Runden pro Server!!

                  Viele Fahrer auf einem Server = viele Runden = viel Verkehr = größerer Zeitverlust!

                  Scheiden viele Fahrer frühzeitig aus:
                  geringere Summe Runden = weniger Verkehr = geringerer Zeitverlust!


                  Zweiter Vorteil dieser Überlegung:
                  auch der Unterschied verschieden langer Strecken wird berücksichtigt!

                  Beispiel:
                  60 Minuten auf einer Strecke mit 3 Minuten Rundenzeit = 20 Runden, 60 Minuten auf einer kurzen Strecke mit 1 Minute pro Runde = 60 Runden.

                  D.h. auf kurzen Strecken hat man viel mehr und öfter mit Überrundungen zu tun als auf langen Strecken (als extremes Beispiel sie die NoS genannt, da kommt es im Normalfall gar nicht zur Überrundung)....

                  Das könnte man durch den Bezug zur Summe der Runden gleich mit berücksichtigen...

                  Über eine konkrete Formel habe ich noch nicht nachgedacht, werde aber mal versuchen aus dem gestrigen Event einige Schlüsse zu ziehen.

                  Auf keinen Fall darf der Zeitaufschlag zu hoch werden, man soll die Fahrer, die einfach keinen Platz mehr auf dem Hauptserver ergattern konnten, nicht dafür "bestrafen" das sie auf den 2. Server ausweichen mussten.

                  Wie schon erwähnt finde ich den Ansatz der ETCC dabei gut, also 2h Rennen = ca. 60 Sekunden, übertragen auf 1h Rennen sollte es dann im Bereich zwischen 20-40 Sekunden kriegen, auf keinen Fall mehr.

                  Gute Idee?
                  Oder doch eher schlecht?
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #8311
                  Nobody (Admin)
                  Admin
                  Registriert seit
                  2019-01-04 13:39:45
                  Neuester Beitrag
                  2022-01-03 16:28:26
                  Beiträge: 1205
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 3 Jahren, 10 Monaten  
                  Gute Idee.
                  Müsste man mal probieren.
                  Eventuell mit alten Events.
                  Ist ja schön wenn wieder mehr Leute mitfahren.
                  Aber wie ich das sehe brauchen wir dann nen dritten Server für die Chaoten und die die es bleiben wollen.

                  p.s.
                  Ich hoffe das Thema geht hier nicht unter.
                  Freitag>>>> Quasselstunde
                  Forumseintrag

                  Danke Siam für die Erklärung!
                  Und Entschuldigung
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   

                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #8312
                  Blaubär (Admin)
                  Admin
                  Registriert seit
                  2016-09-17 22:53:54
                  Neuester Beitrag
                  2024-02-10 16:13:13
                  Beiträge: 289
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 3 Jahren, 10 Monaten  
                  Hallo,

                  der Termin am Freitag passt mir nicht, bin über Pfingsten weg. Gerne eine Woche später.

                  Bin bei Joe, eine Auswertung wird es immer geben.
                  Keiner wird gezwungen sich diese anzuschauen.

                  Ich bin froh, das ein Server nicht reicht und die Einteilung von 25 Fahrern war doch positiv.

                  Über ein Zeitaufschlag können wir ja reden, obwohl ein Jigger keinen leeren Server braucht um zu gewinnen, das schafft er auch wenn dieser voll ist.

                  Warum bei dieser Diskussion so eine unnötige Schärfe(Zensurpolitik) reingebracht werden muss verstehe ich nicht.

                  @ Siam: ich kenne deine Zündschnur nicht, aber bitte löschen. Wenn es Probleme mit anderen Fahrern gab, warum hast du dich dann nicht bei mir gemeldet?
                  Eine PN gerne mit Zeitstempel und dann gibt es Post von der Racecontrol.

                  Gruß
                  Klaus
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #8314
                  [GCZ]BladeRunner74 (Benutzer)
                  Gold Boarder
                  Registriert seit
                  2016-09-21 16:40:18
                  Neuester Beitrag
                  2024-01-27 10:19:43
                  Beiträge: 182
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 3 Jahren, 10 Monaten  
                  Na ich bin ja nicht so der Mathe Fan.
                  Und theoretische und pauschale Sekunden sind auch immer so eine Sache...
                  Ich nehme aber an das so eine Server Einteilung wie auf der ABB zu aufwändig ist.
                  Ein kleines Tool wäre hilfreich so wie es das bei Abstimmungen im Forum schon einmal gab. Server A oder Server B...anstatt einer Frage und zwei Antwort Möglichkeiten.
                  Es gibt halt immer zwei Server zur Auswahl und man hat sich vor dem Event für einen zu entscheiden...
                  Dann könnte man immerhin schon vorher erkennen ob die Aufteilung auf die Server gleichmäßig wird...
                  Nur eine Idee.

                  Gruß BR74

                  PS und sollte durch eine Massencrash der Server leerer werden dann ist das eben Schicksal.


                  Gesamtauswertung never die!
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  Letzte Änderung: 26.05.2020 15:00 von [GCZ]BladeRunner74.
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #8315
                  Fin (Admin)
                  Admin
                  Registriert seit
                  2016-09-19 22:30:16
                  Neuester Beitrag
                  2024-03-26 00:21:52
                  Beiträge: 539
                  graphgraph
                  Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 3 Jahren, 10 Monaten  
                  Finde Joe's Idee sehr gut.

                  Aber nochmal kurz zum Dijon Event..
                  Dieses Event war schon speziell.
                  Das lässt sich schwer mit einer Formel berechnen
                  Jigger is ja schon auf Server2 7-8? Runden mitgefahren.

                  Der Regen am Anfang war schwer einzuschätzen.
                  Welche Reifen sind die richtigen?
                  Da ist man dann beim 2. Versuch natürlich schlauer.

                  Deshalb, nur für diese Dijon Auswertung...
                  Mein Event, meine Regeln.
                  Gibts für Server3 2min. Genau soviel, dass der Sieg in der Gesamtstatistik an Roschie geht.
                  Tobias und Jigger, ihr könnt euch ja selbst ausrechnen wo ihr gelandet wäret ohne die Zeitstrafe.
                  Sorry an euch, aber ich denke das ist ne faire Lösung.

                  Ist jetzt geändert. http://auswertungen.bierbuden.de/Auswertungen/KBB/ 2020/Wochenevents/2020_05_23_Gesamt.html

                  Nobody, kannste den Link bitte wieder freischalten?
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  Letzte Änderung: 26.05.2020 15:07 von Fin.
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #8316
                  xtobias16 (Benutzer)
                  Senior Boarder
                  Registriert seit
                  2017-01-11 15:05:05
                  Neuester Beitrag
                  2024-02-19 08:41:43
                  Beiträge: 67
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Geschlecht: männlich Geburtstag: 1989-06-01
                  Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 3 Jahren, 10 Monaten  
                  Fin schrieb:

                  Deshalb, nur für diese Dijon Auswertung...
                  Mein Event, meine Regeln.
                  Gibts für Server3 2min. Genau soviel, dass der Sieg in der Gesamtstatistik an Roschie geht.
                  Tobias und Jigger, ihr könnt euch ja selbst ausrechnen wo ihr gelandet wäret ohne die Zeitstrafe.
                  Sorry an euch, aber ich denke das ist ne faire Lösung.


                  Passt. Ist doch alles gut soweit
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #8317
                  SiamJambo (Benutzer)
                  Alles für die Fans
                  Platinum Boarder
                  Registriert seit
                  2019-01-05 21:26:49
                  Neuester Beitrag
                  2024-03-26 18:15:31
                  Beiträge: 679
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Ort: Berlin City
                  Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 3 Jahren, 10 Monaten  
                  Aber nochmal kurz zum Dijon Event..
                  Dieses Event war schon speziell.
                  Das lässt sich schwer mit einer Formel berechnen
                  Jigger is ja schon auf Server2 7-8? Runden mitgefahren.

                  Der Regen am Anfang war schwer einzuschätzen.
                  Welche Reifen sind die richtigen?
                  Da ist man dann beim 2. Versuch natürlich schlauer.


                  Fin hat es gecheckt !

                  Das ist was mir eben aufgefallen ist bei Roschie im Livestream , wollte Jigger nicht Verurteilen , nur ist es halt Merkwürdig wenn einer 7 Runden fährt dann DNF ( weshalb auch immer ) und nächsten Tag in der Gesamtauswertung als Sieger drin steht ! Nur darum ging es mir in meinem ersten Post hier !
                  ick wollte keinen Anscheissen oder Diskreditieren .... Und das, das ganze so ausartet war nicht mein Ziel ^^ Genervt bin ick trotzdem noch âber warum das hab ick ja Erklärt
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   


                  Ride on
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #8318
                  Joe Watchman (Admin)
                  Admin
                  Registriert seit
                  2016-09-14 13:24:46
                  Neuester Beitrag
                  2024-01-06 10:31:23
                  Beiträge: 97
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 3 Jahren, 10 Monaten  
                  Ei der Daus, das ist natürlich fürwahr eine nochmal kompliziertere Situation und sicherlich ein Vorteil, wenn man weiß, welche Reifen für den Regen die besten Reifen sind... puhhhh!

                  Nun gut, das würde durch einen Sekundenaufschlag dann ein Stück weit wieder abgefangen und relativiert.

                  Ich gebe mal ein Beispiel, was mir bis jetzt dazu eingefallen ist (Achtung, jetzt wird es mathematisch, wer sich nicht dafür interessiert der braucht nicht weiter zu lesen)

                  Konkret zum Rennen gestern:
                  Server 2: 614 Runden / 24 Fahrer
                  Server 3: 389 Runden / 16 Fahrer

                  Man bilde zunächst die Differenz der insgesamt gefahrenen Runden:

                  614 (Server2) - 389 (Server3) = 225

                  Von der Differenz nehme man die Hälfte und teile sie durch 10:
                  (225 : 2) : 10 = 11,25

                  Dann ermitteln wir die Differenz der teilnehmenden Fahrer:

                  24 (Server2) - 16 (Server3) = 8

                  Und addieren dieses abschließend zu der zuvor ausgerechneten Zahl:

                  11,25 + 8 = 19,25 sec sind in diesem Fall der Aufschlag für Server 3!

                  Denke, das könnte soweit ganz realistisch sein, denn auch bei 16 Fahrern auf dem Server hatte ich teilweise ganz schön bei den Überrundungen zu ackern.


                  Nehmen wir mal an, auf Server 3 wären gestern nicht 16, sondern nur 5 Fahrer gestartet, von denen 3 die volle Rundenzahl geschafft haben, einer hat 2 Runden Rückstand, und der Fünfte hat DNF nach 5 Runden, nur mal so als Beispiel:

                  Summe der Runden wäre 33+33+33+31+5 = 135
                  Die Differenz zu Server 2 wären 614 - 135 = 479
                  Davon die Hälfte und geteilt durch 10:
                  (479 : 2) : 10 = 23,95

                  Und abschließend die Differenz der Fahrer addieren: 23,95 + (24 - 5) = 42,95 s

                  Das gute an dieser Formel ist:
                  sie würde sogar für die NoS im Extremfall ein schlüssiges Ergebnis liefern, Beispiel:
                  1 Server mit 30 Fahrern (alle schaffen die volle Distanz) und 1 Server mit 1(!) Fahrer, Rennlänge 8 Runden:
                  ohne alles im einzelnen nochmal auszuführen, würde das einen Aufschlag von 40,6 Sekunden bedeuten!

                  (((240 - 8 Runden) / 2) / 10) + (30 - 1 Fahrer) = 40,6 Sekunden

                  Kompliziert? Geht eigentlich
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                  Letzte Änderung: 26.05.2020 17:56 von Joe Watchman.
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #8319
                  Steini (Benutzer)
                  Platinum Boarder
                  Registriert seit
                  2016-11-19 00:17:40
                  Neuester Beitrag
                  2024-03-04 22:37:10
                  Beiträge: 606
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 3 Jahren, 10 Monaten  
                  Schön das wir hier die Kurve kriegen, hört sich alles schon besser an .

                  Ich wäre Freitag dabei

                  Hab vor ein paar Tagen noch gesagt ich wär bereit mir die Starts anzuschauen, wegen der Chaoten , hätte ich mal die Klappe gehalten. Hab nämlich in den letzten beiden Rennen selber Mist gemacht.

                  Samstag hab ich mich bei Girindus angelehnt, das ging grad noch.

                  Gestern wars deutlich beschissener

                  Hab mir grad mein Replay angesehen.
                  Start war ok, zur ersten Kurve wurde es etwas eng.

                  Roschie vor mir, ich etwas spät auf der Bremse. Wollte ihm nicht drauffahren und bin ganz links an die Leitplanke, die zum Ende hin die Fahrbahn verjüngt. An dieser bin ich abgeprallt und in Roschie rein, der sich durch den Check zwischen mir und Mazzel verhakt hat und durch die Luft wirbelte.

                  Sorry

                  Hab das im Rennen so nicht registriert,
                  hab zwar gemerkt das es rappelt, aber so...

                  Im Replay hab ich gesehen das ich rechts noch etwas Platz hatte. Onboard sah das enger aus.

                  Mal sehn ob ich beim Start mal auf Motorhaube umstelle. Ist vielleicht übersichtlicher.

                  Ich gelobe Besserung

                  Hoffe ich kriege das in Griff, bin aber guter Hoffnung.

                  Gruss Nico
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  #8320
                  Steini (Benutzer)
                  Platinum Boarder
                  Registriert seit
                  2016-11-19 00:17:40
                  Neuester Beitrag
                  2024-03-04 22:37:10
                  Beiträge: 606
                  graphgraph
                  Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                  Aw: 2020-05-23:Porsche vs. Ferrari @ Dijon Prenois vor 3 Jahren, 10 Monaten  
                  @Joe

                  Wow, hoffe du kannst das jedes mal durch die Maschine errechnen lassen und musst das nicht schriftlich tun.

                  Aber klasse das du dir soviel Gedanken darüber machst.

                  Stark
                   
                  Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                   
                    Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                  Zum Anfang gehen Neues Thema
                  Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                  Unser Angebot

                  Strecken:284
                  Fahrzeugtypen:248
                  Fahrzeuge:3407

                  Stand: 2024-03-29 10:36:00

                  ETCC 15 Race 11 @ Rouen-Les-Essarts 1955

                  K.L.I.C.K.

                  in:

                  Stand: 2024-03-29 10:36:00

                  Neueste Downloads

                  Mar.18
                  Downloads
                  KBB Car Classes (update)
                  Mar.17
                  Downloads
                  Ferrari 488 GT3/GTE (update)
                  Mar.17
                  Downloads
                  Porsche 991 GT3-R (Update)
                  Mar.17
                  Downloads
                  Mercedes AMG GT3 (Update)
                  Mar.17
                  Downloads
                  Lamborghini Huracan GT3 (Update)

                  Stand: 2024-03-29 10:36:00

                  Neueste Dankeschön

                  test.pilot 2024-03-27 11:50

                  test.pilot 2024-03-27 11:46

                  Pluginz 2024-03-22 19:43

                  Pluginz 2024-03-22 19:41

                  Pluginz 2024-03-22 19:32

                  #1 | Event Mo

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #2 | Event Sa

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #3 | Server 3

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #4 | Server 4

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #5 | Server 5

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #6 | Server 6

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #7 | Server 7

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #8 | Server 8

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  Neueste Persönliche Bestzeiten

                  • Hunting Jimmi
                    Spa 2012: 00:02:32.234 (Ferrari 360 GTC)
                    29.Mär.24 -10:27
                  • jackpot
                    Killarney: 00:01:21.108 (Fiat Punto R3D)
                    28.Mär.24 -23:02
                  • jackpot
                    Estoril: 00:01:41.707 (Morgan LMP2)
                    28.Mär.24 -22:10
                  • Old_Refoniz
                    Estoril: 00:01:34.371 (Morgan LMP2)
                    27.Mär.24 -21:59
                  • schummler
                    Spa 2012: 00:02:34.098 (Suzuki Swift SuperSport)
                    27.Mär.24 -20:16
                  • SIAMJAMBO
                    Killarney: 00:01:20.336 (Fiat Punto R3D)
                    27.Mär.24 -19:50
                  • Roberto Rosati
                    Barcelona: 00:01:54.248 (Seat Toledo GT)
                    27.Mär.24 -15:22
                  • Oida
                    Barcelona: 00:01:29.782 (Lola B12/80)
                    27.Mär.24 -08:51
                  • Oida
                    Jerez: 00:01:40.900 (EEC Mercedes-Benz SLS AMG)
                    27.Mär.24 -08:29
                  • schummler
                    Killarney: 00:01:23.903 (Fiat Punto R3D)
                    26.Mär.24 -23:55

                  Stand: 2024-03-29 10:37:54

                  Gameserver Statistik


                  --- Neuester Fahrer ---

                  Jerry_K
                  (26.Mär.24 -21:02)

                  --- Aktivster Fahrer ---

                  in Woche 13:
                  SIAMJAMBO
                  495,35 km
                  in 115 Runden

                  im März:
                  Nick Satanas
                  2.550,48 km
                  in 671 Runden

                  Gesamt:
                  Marco 49
                  768.967,16 km
                  in 116.386 Runden

                  --- Gesamtstatistik ---

                  in Woche 13:
                  25 Fahrer
                  4.708,12 km
                  in 935 Runden

                  im März:
                  56 Fahrer
                  25.514,65 km
                  in 6.243 Runden

                  Gesamt:
                  14548 Fahrer
                  84.339.272,73 km
                  in 17.999.326 Runden


                  Und wann schaust DU mal rein?

                  Stand: 2024-03-29 10:03:04

                  KBB Streams

                  Mitschnitte unserer Veranstaltungen:

                  Nilski98

                  BladeRunner74