Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Event Results

2024
2023
2022
History

Login Form

Sistersites


Altbierbude
Festbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • same fun
  • same guys
  • different SIMs

Teamspeak 3

  • Willkommen in der KBB
    • Server2
      • Server3
        • WTCC '06
          • Ballerburg
            • Betreden op eigen risico
              • GTR2 Modding
                • Büro

                  Who's Online

                  Guests: 18
                  Members: 1

                  Today's anniversaries

                  gothaner7 year(s)
                  Annie Lu...3 year(s)
                  frankito631 year(s)

                  more...

                  Website Performance

                  today
                  Min.:0.031 sec.
                  Ø:0.054 sec.
                  Max.:8.796 sec.

                  week
                  Min.:0.031 sec.
                  Ø:0.054 sec.
                  Max.:8.8 sec.

                  month
                  Min.:0.031 sec.
                  Ø:0.062 sec.
                  Max.:8.824 sec.

                  updated: 2024-03-28 19:33:03

                  Visitor Statistics

                  today1846
                  yesterday2282
                  week8645
                  month285045
                  all5484210

                  updated: 2024-03-28 19:33:37

                  It's hot or not?

                  Mercedes_C63_AMG
                  * **

                  Support Koelschbierbude

                  Spenden für den Gameserver

                  Donations for the Gameserver

                  Forum - Kölschbierbude
                  Welcome, Guest
                  Please Login or Register.    Lost Password?
                  Je genauer die Frage, desto Hilfreicher die Antwort.
                  Go to bottom Post Reply Favoured: 1
                  TOPIC: Aw: Pitstops GTR2
                  #5138
                  Marc Madman (User)
                  KBB Porsche Supercup Meister 2019
                  Expert Boarder
                  Register Date
                  2019-01-22 00:09:33
                  Latest Post
                  2021-05-24 22:48:07
                  Posts: 128
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Pitstops GTR2 4 Years, 6 Months ago  
                  Ist zwar ein altes Thema, aber ich hab in den holländischen Rennvideos (Danke dafür, Roschie und Mazzel! ) immer wieder mal mitbekommen, daß es wohl noch immer Unklarheiten bezüglich der Boxenstops in GTR2 gibt. Werd hier mal meine Erfahrungen schildern, wie ich mir das in den letzten zehn Jahren so zusammengereimt habe. Bitte um Kritik und Korrekturen, falls etwas nicht stimmt oder ich was vergessen habe.

                  1. Durchführung allgemein

                  Pitstop anmelden (eigenen Button belegen. Zur Anmeldung unten mehr). Im xd-Tool kann man alle in der Box möglichen Einstellungen (Spritmenge, Reifenwahl, Reifendruck, Reparaturen) einstellen, bevor man die Box anfährt. Also die gleichen Einstellungen, die man sonst erst nach dem Anhalten am Boxenplatz auf dem "Klemmbrett" vornehmen kann. Spart sehr viel Zeit. Damit getankt werden kann, muß der Motor aus sein. Kann bereits beim Rollen auf den Boxenplatz abgeschaltet werden. Tip: wenn man die Funktion Motor-Starter oder Anlasser nicht belegt, wird der Motor automatisch gestartet, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Spart einen Knopfdruck und man hat nen Button frei

                  Sobald das Tanken abgeschlossen ist, kann der Motor gestartet werden. Weitere Arbeiten wie Reparaturen oder das Wechseln der Reifen können auch bei laufendem Motor durchgeführt werden. Losfahren kann man, sobald das Auto wieder auf eigenen Rädern steht bzw. die Reparaturen abgeschlossen sind. Die Crew ist bei der Freigabe zum Losfahren etwas langsam, der Lollipopmann vor dem Auto wird von mir regelmäßig überfahren Mit Blick in den Rückspiegel also sofort losfahren und nicht auf die Freigabe durch das Team warten. Trotzdem gilt: die FastLane hat Vorfahrt!!

                  2. Pit Limiter

                  Der ist nicht nur beim Renn-Pitstop zu benutzen, sondern IMMER in der Boxengasse. Man hat dann schön Zeit, zu reagieren, wenn jemand aus seiner Garage fährt und ballert nicht in das quer vor einem fast stehende Fahrzeug mit + 200 kmh in der Pitlane. Sollte erstens der gegenseitige Respekt gebieten, zweitens die Tatsache, daß wir hier Rennen simulieren und nicht MarioKart zocken. Drittens kann man so die Boxenausfahrten üben, wie sie im Rennen stattfinden werden. Gibt also nur Vorteile
                  Jeder, der im Rennen schon mal zu schnell in der Box war, weiß, was dann passiert: Stop/Go Penalty. Braucht man so dringend wie Pickel am A...

                  3. Anmeldung Pitstop

                  Der Punkt mit den größten Mißverständnissen, wie ich denke. Zunächst mal: Warum sollte ich den Boxenstop anmelden?
                  Erstens, weil die Boxencrew dann bereits vorbereitet ist, wenn man die Box anfährt. Ohne Anmeldung dauert es einige Sekunden, bis die Jungs zu arbeiten anfangen. Mit Anmeldung liegen die richtigen Reifen da und die Crew weiß sofort, was zu tun ist.
                  Zweitens, und das ist der wichtigere Grund: die Bestätigung der Anmeldung (blaue Lampe unten links UND AKUSTISCHE BESTÄTIGUNG!!) "reserviert" den Boxenplatz, so daß niemand anders mehr anmelden kann. Also: die Anmeldung des Pitstops (auch eigenen Button dafür belegen!) muß in der Runde erfolgen, in der man auch in die Box möchte. Sich rundenlang anzumelden und nicht in die Box zu fahren, führt dazu, daß jemand anders auf dem gleichen Boxenplatz sich nicht anmelden kann. Unfaire Sache. Noch dazu kann es auf langen Strecken (Nordschleife o. ä.) passieren, daß man am Anfang der Runde den Stop angemeldet hat, GTR2 aber, da die Runde so lang dauert, diese Anmeldung wieder aufhebt. Darum immer schauen, ob die blaue Boxenlampe links unten leuchtet und auf die akustische Bestätigung (Ansage des Teamchefs) achten. Nur dann ist der Stop wirklich angemeldet.

                  Wenn jetzt jemand anders, der den Boxenplatz mit Euch teilt, nun nach Eurer erfolgten und bestätigten Anmeldung versucht, seinen Pitstop für den selben Boxenplatz anzumelden, wird er keine Bestätigung erhalten. Das heißt also nicht, daß GTR2 nicht funktioniert, sondern daß eben jemand anders den Boxenplatz mit seiner Anmeldung "reserviert" hat. Daher kann es nicht schaden, noch eine Runde Reserve im Tank zu haben, wenn man seinen Pitstop anmeldet. Sollte man keine Bestätigung erhalten, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der Boxenplatz belegt ist und man hinter dem stoppenden Fahrzeug warten muß, bis der Platz wieder frei ist. Besser noch ne Runde fahren, in der nächsten Runde anmelden und gleich bearbeitet werden.

                  So, bitte um Kritik und Ergänzungen. Hab nen mittleren Roman geschrieben, weiß schon, wollte mich aber genau und unmißverständlich ausdrücken, weil, wie ich glaube, sogar ziemlich erfahrene Fahrer sich hier noch den einen oder anderen Tip holen können. Jedenfalls hoffe ich, daß es in Zukunft weniger Pitstop-Frust gibt, dafür mehr Rennaction. Noch mehr Rennaction als so schon Yeah.
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                   
                    The administrator has disabled public write access.
                  #5140
                  Mr_Roschie (User)
                  ---KBB Event-Previeuw-------Hup Holland Hup---
                  Platinum Boarder
                  Register Date
                  2016-09-21 18:34:35
                  Latest Post
                  2021-04-14 15:58:57
                  Posts: 478
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Gender: Male Youtube Location: Roermond Holland
                  Aw: Pitstops GTR2 4 Years, 6 Months ago  
                  Danke Marc fuer das Roman `Pitsstops with Marc`
                  Gute erklärung.

                  Aber ich nehme jedes rennen eine neues Lollipopmann mit weil die andere in Krankenhaus ist ,
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                   
                    The administrator has disabled public write access.
                  #5144
                  odb (User)
                  Ich habe Nilski überrundet!!!!!
                  Platinum Boarder
                  Register Date
                  2016-09-21 18:27:16
                  Latest Post
                  2024-03-08 19:21:49
                  Posts: 482
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Aw: Pitstops GTR2 4 Years, 6 Months ago  
                  Mr_Roschie schrieb:
                  Danke Marc fuer das Roman `Pitsstops with Marc`
                  Gute erklärung.

                  Aber ich nehme jedes rennen eine neues Lollipopmann mit weil die andere in Krankenhaus ist ,


                  Zur not hilft auch Fr. Antje aus
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                   
                  Untersteuern ist , wenn du den Baum siehst gegen den du fährst. Hörst du es nur , war es Übersteuern.
                    The administrator has disabled public write access.
                  #5145
                  Nobody (Admin)
                  Admin
                  Register Date
                  2019-01-04 13:39:45
                  Latest Post
                  2022-01-03 16:28:26
                  Posts: 1205
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Aw: Pitstops GTR2 4 Years, 6 Months ago  
                  Ihr seid mir ja paar Spaßvögel.
                  Seit wann gibt es denn bei der Boxencrew
                  eine begrenzte Anzahl.
                  Da braucht keine Frau Antje hin. Lolipopmänner sind genug im Spiel. Die kommen immer wieder neu

                  Danke Marc Madman
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                   

                    The administrator has disabled public write access.
                  #5146
                  Marc Madman (User)
                  KBB Porsche Supercup Meister 2019
                  Expert Boarder
                  Register Date
                  2019-01-22 00:09:33
                  Latest Post
                  2021-05-24 22:48:07
                  Posts: 128
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Aw: Pitstops GTR2 4 Years, 6 Months ago  
                  Gern!
                  Ja, hat nen harten Job, der Junge. Wir machen das so: wer morgens als Letzter da ist, muß die Tafel halten
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                   
                    The administrator has disabled public write access.
                  #5151
                  Mazzel (User)
                  GTR2: Hall of Fame Champion: 2013-'14-'15-'17-'18
                  Gold Boarder
                  Register Date
                  2019-01-19 23:33:56
                  Latest Post
                  2021-09-02 22:27:22
                  Posts: 224
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Gender: Male YouTube MZZL27 Location: Kona Birthdate: 1927-11-27
                  Aw: Pitstops GTR2 4 Years, 6 Months ago  
                  Schön gemacht Marc Madman.

                  Das ist ja sehr nützlich, muss ich sagen, sicher für die rookies unter uns. Thanks








                  Ciao
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                   
                    The administrator has disabled public write access.
                  #5153
                  S.A.M. (User)
                  Gold Boarder
                  Register Date
                  2016-09-18 11:45:15
                  Latest Post
                  2023-11-02 18:02:08
                  Posts: 263
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Aw: Pitstops GTR2 4 Years, 6 Months ago  
                  Nobody schrieb:
                  ....... Lolipopmänner sind genug im Spiel. Die kommen immer wieder neu .......


                  wie im richtigen leben halt. kaum fällt der erste lutscher, kommt der nächste schon ums eck.

                  da is mir Antje dann doch lieber

                  schöne anleitung Madman
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                   
                  Last Edit: 2019/09/24 10:47 By S.A.M..
                    The administrator has disabled public write access.
                  #9225
                  microice 99999 (User)
                  Fresh Boarder
                  Register Date
                  2016-09-28 20:16:31
                  Latest Post
                  2020-08-06 23:18:03
                  Posts: 2
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Aw: Pitstops GTR2 3 Years, 7 Months ago  
                  Hallo,
                  ich hab da eine Problemfrage. Wenn ich mit manchen Modautos nachtanken möchte an der Box bin und auch der Motor aus ist setzt meine Boxencrew den Tankrüssel drauf aber tankt nicht auf ich bekomme immer die Ansage. "Stell endlich den verdannten Motor ab wir können nich mit dem Tanken beginnen". Motor ist längs aus und ich hab ihn auch öffters ein und ausgestellt. Immer wieder das Gleiche. Mit originalfahrzeugen funktioniert es, muß ich in einer Datei irgentwas ändern? P L E A S E H E L P
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                    The administrator has disabled public write access.
                  #9227
                  Fin (Admin)
                  Admin
                  Register Date
                  2016-09-19 22:30:16
                  Latest Post
                  2024-03-26 00:21:52
                  Posts: 539
                  graphgraph
                  User Online Now Click here to see the profile of this user
                  Aw: Pitstops GTR2 3 Years, 7 Months ago  
                  microice 99999 schrieb:
                  Hallo,
                  ich hab da eine Problemfrage. Wenn ich mit manchen Modautos nachtanken möchte an der Box bin und auch der Motor aus ist setzt meine Boxencrew den Tankrüssel drauf aber tankt nicht auf ich bekomme immer die Ansage. "Stell endlich den verdannten Motor ab wir können nich mit dem Tanken beginnen". Motor ist längs aus und ich hab ihn auch öffters ein und ausgestellt. Immer wieder das Gleiche. Mit originalfahrzeugen funktioniert es, muß ich in einer Datei irgentwas ändern? P L E A S E H E L P
                  Mich wundert das es bei Orginalfahrzeugen funktioniert.

                  Damit getankt wird muss auf jedenfall die Zündung aus sein. Nur Motor aus reicht nicht.

                  Vielleicht nochmal in den Optionen schauen ob Zündung bei dir belegt ist.
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                   
                  Last Edit: 2020/08/06 19:58 By Fin.
                    The administrator has disabled public write access.
                  #9228
                  Nobody (Admin)
                  Admin
                  Register Date
                  2019-01-04 13:39:45
                  Latest Post
                  2022-01-03 16:28:26
                  Posts: 1205
                  graphgraph
                  User Offline Click here to see the profile of this user
                  Aw: Pitstops GTR2 3 Years, 7 Months ago  
                  Genau.
                  Aber ab und an sabbelt bei mir der Boxenfunk trotzdem dazwischen obwohl die schon längst tanken.
                  Sieht man genau im HUD.

                  Übrigens Zündung und Starter sind 2 Knöpfe.

                  Sind beide nicht belegt geht alles automatisch. Ist aber langsamer.
                   
                  Report to moderator   Logged Logged  
                   

                    The administrator has disabled public write access.
                  Go to top Post Reply
                  Powered by FireBoardget the latest posts directly to your desktop

                  Our Offer

                  tracks:284
                  vehicletypes:248
                  vehicles:3407

                  updated: 2024-03-28 19:40:01

                  ETCC 15 Race 11 @ Rouen-Les-Essarts 1955

                  K.L.I.C.K.

                  in:

                  updated: 2024-03-28 19:40:01

                  Latest Downloads

                  Mar.18
                  Downloads
                  KBB Car Classes (update)
                  Mar.17
                  Downloads
                  Ferrari 488 GT3/GTE (update)
                  Mar.17
                  Downloads
                  Porsche 991 GT3-R (Update)
                  Mar.17
                  Downloads
                  Mercedes AMG GT3 (Update)
                  Mar.17
                  Downloads
                  Lamborghini Huracan GT3 (Update)

                  updated: 2024-03-28 19:40:01

                  Latest Thanks

                  test.pilot 2024-03-27 11:50

                  test.pilot 2024-03-27 11:46

                  Pluginz 2024-03-22 19:43

                  Pluginz 2024-03-22 19:41

                  Pluginz 2024-03-22 19:32

                  #1 | Event Mo

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #2 | Event Sa

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #3 | Server 3

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #4 | Server 4

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #5 | Server 5

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #6 | Server 6

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #7 | Server 7

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  #8 | Server 8

                  _GTRR_WAITING_FOR_LIVE

                  Latest Personal Best Laps

                  • Old_Refoniz
                    Estoril: 00:01:34.371 (Morgan LMP2)
                    27/03/24-21:59
                  • schummler
                    Spa 2012: 00:02:34.098 (Suzuki Swift SuperSport)
                    27/03/24-20:16
                  • SIAMJAMBO
                    Killarney: 00:01:20.336 (Fiat Punto R3D)
                    27/03/24-19:50
                  • Roberto Rosati
                    Barcelona: 00:01:54.248 (Seat Toledo GT)
                    27/03/24-15:22
                  • jackpot
                    Killarney: 00:01:22.025 (Fiat Punto R3D)
                    27/03/24-11:54
                  • Oida
                    Barcelona: 00:01:29.782 (Lola B12/80)
                    27/03/24-08:51
                  • Oida
                    Jerez: 00:01:40.900 (EEC Mercedes-Benz SLS AMG)
                    27/03/24-08:29
                  • schummler
                    Killarney: 00:01:23.903 (Fiat Punto R3D)
                    26/03/24-23:55
                  • Jerry_K
                    Spa 2012: 00:02:37.386 (Lotus Exige Cup)
                    26/03/24-21:10
                  • Roberto Rosati
                    Barcelona: 00:02:04.131 (Alfa 147 Trophy)
                    26/03/24-16:32

                  updated: 2024-03-28 19:39:39

                  Gameserver Statistic


                  --- Latest Driver ---

                  Jerry_K
                  (26/03/24-21:02)

                  --- Most Active Driver ---

                  in week 13:
                  SIAMJAMBO
                  495,35 km
                  in 115 laps

                  in März:
                  Nick Satanas
                  2.550,48 km
                  in 671 laps

                  overall:
                  Marco 49
                  768.967,16 km
                  in 116.386 laps

                  --- Total statistics ---

                  in week 13:
                  25 driver
                  4.656,89 km
                  in 920 laps

                  in März:
                  56 driver
                  25.463,43 km
                  in 6.228 laps

                  overall:
                  14548 driver
                  84.339.221,51 km
                  in 17.999.311 laps



                  When will YOU join?

                  updated: 2024-03-28 19:03:04

                  KBB Streams

                  recordings of our events:

                  Nilski98

                  BladeRunner74