Menu Content/Inhalt
Home arrow Forum

Veranstaltungen

2020
Historie

Anmelden

Schwesterseiten


Altbierbude
Festbierbude
Malzbierbude
Schwarzbierbude
Weissbierbude

  • gleicher Spass
  • dieselben Leute
  • andere SIMs

Befreundete Seiten

Teamspeak 3

  • Willkommen in der KBB
    • Server2
      • Server3
        • WTCC '06
          • Betreden op eigen risico
            • GTR2 - Modding
              • Büro

                Wer ist Online

                Guests: 33
                Members: 6

                Budenjubiläum

                Bart2553 Jahr(e)
                david1 Jahr(e)
                Johnny_b...1 Jahr(e)

                mehr...

                Website Geschwindigkeit

                Heute
                Min.:0.032 Sek.
                Ø:0.056 Sek.
                Max.:1.717 Sek.

                Woche
                Min.:0.031 Sek.
                Ø:0.054 Sek.
                Max.:8.228 Sek.

                Monat
                Min.:0.031 Sek.
                Ø:0.059 Sek.
                Max.:8.898 Sek.

                Stand: 2020-05-30 11:08:02

                Besucherstatistik

                Heute1112
                Gestern1428
                Woche8716
                Monat50018
                Gesamt1722335

                Stand: 2020-05-30 13:04:41

                Top oder Flop?

                2011 BMW M3 GT N24
                * **

                Hilf der Kölschbierbude

                Spenden für den Gameserver

                Donations for the Gameserver

                Forum - Kölschbierbude
                Willkommen, Gast
                Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
                Je genauer die Frage, desto Hilfreicher die Antwort.
                Zum Ende gehen Neues Thema Beliebt: 0
                THEMA: Aw: Pitstops GTR2
                #5138
                Marc Madman (Benutzer)
                KBB Porsche Supercup Meister 2019
                Expert Boarder
                Registriert seit
                2019-01-22 00:09:33
                Neuester Beitrag
                2020-05-27 20:57:12
                Beiträge: 84
                graphgraph
                Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                Pitstops GTR2 vor 8 Monaten, 1 Woche  
                Ist zwar ein altes Thema, aber ich hab in den holländischen Rennvideos (Danke dafür, Roschie und Mazzel! ) immer wieder mal mitbekommen, daß es wohl noch immer Unklarheiten bezüglich der Boxenstops in GTR2 gibt. Werd hier mal meine Erfahrungen schildern, wie ich mir das in den letzten zehn Jahren so zusammengereimt habe. Bitte um Kritik und Korrekturen, falls etwas nicht stimmt oder ich was vergessen habe.

                1. Durchführung allgemein

                Pitstop anmelden (eigenen Button belegen. Zur Anmeldung unten mehr). Im xd-Tool kann man alle in der Box möglichen Einstellungen (Spritmenge, Reifenwahl, Reifendruck, Reparaturen) einstellen, bevor man die Box anfährt. Also die gleichen Einstellungen, die man sonst erst nach dem Anhalten am Boxenplatz auf dem "Klemmbrett" vornehmen kann. Spart sehr viel Zeit. Damit getankt werden kann, muß der Motor aus sein. Kann bereits beim Rollen auf den Boxenplatz abgeschaltet werden. Tip: wenn man die Funktion Motor-Starter oder Anlasser nicht belegt, wird der Motor automatisch gestartet, sobald die Zündung eingeschaltet wird. Spart einen Knopfdruck und man hat nen Button frei

                Sobald das Tanken abgeschlossen ist, kann der Motor gestartet werden. Weitere Arbeiten wie Reparaturen oder das Wechseln der Reifen können auch bei laufendem Motor durchgeführt werden. Losfahren kann man, sobald das Auto wieder auf eigenen Rädern steht bzw. die Reparaturen abgeschlossen sind. Die Crew ist bei der Freigabe zum Losfahren etwas langsam, der Lollipopmann vor dem Auto wird von mir regelmäßig überfahren Mit Blick in den Rückspiegel also sofort losfahren und nicht auf die Freigabe durch das Team warten. Trotzdem gilt: die FastLane hat Vorfahrt!!

                2. Pit Limiter

                Der ist nicht nur beim Renn-Pitstop zu benutzen, sondern IMMER in der Boxengasse. Man hat dann schön Zeit, zu reagieren, wenn jemand aus seiner Garage fährt und ballert nicht in das quer vor einem fast stehende Fahrzeug mit + 200 kmh in der Pitlane. Sollte erstens der gegenseitige Respekt gebieten, zweitens die Tatsache, daß wir hier Rennen simulieren und nicht MarioKart zocken. Drittens kann man so die Boxenausfahrten üben, wie sie im Rennen stattfinden werden. Gibt also nur Vorteile
                Jeder, der im Rennen schon mal zu schnell in der Box war, weiß, was dann passiert: Stop/Go Penalty. Braucht man so dringend wie Pickel am A...

                3. Anmeldung Pitstop

                Der Punkt mit den größten Mißverständnissen, wie ich denke. Zunächst mal: Warum sollte ich den Boxenstop anmelden?
                Erstens, weil die Boxencrew dann bereits vorbereitet ist, wenn man die Box anfährt. Ohne Anmeldung dauert es einige Sekunden, bis die Jungs zu arbeiten anfangen. Mit Anmeldung liegen die richtigen Reifen da und die Crew weiß sofort, was zu tun ist.
                Zweitens, und das ist der wichtigere Grund: die Bestätigung der Anmeldung (blaue Lampe unten links UND AKUSTISCHE BESTÄTIGUNG!!) "reserviert" den Boxenplatz, so daß niemand anders mehr anmelden kann. Also: die Anmeldung des Pitstops (auch eigenen Button dafür belegen!) muß in der Runde erfolgen, in der man auch in die Box möchte. Sich rundenlang anzumelden und nicht in die Box zu fahren, führt dazu, daß jemand anders auf dem gleichen Boxenplatz sich nicht anmelden kann. Unfaire Sache. Noch dazu kann es auf langen Strecken (Nordschleife o. ä.) passieren, daß man am Anfang der Runde den Stop angemeldet hat, GTR2 aber, da die Runde so lang dauert, diese Anmeldung wieder aufhebt. Darum immer schauen, ob die blaue Boxenlampe links unten leuchtet und auf die akustische Bestätigung (Ansage des Teamchefs) achten. Nur dann ist der Stop wirklich angemeldet.

                Wenn jetzt jemand anders, der den Boxenplatz mit Euch teilt, nun nach Eurer erfolgten und bestätigten Anmeldung versucht, seinen Pitstop für den selben Boxenplatz anzumelden, wird er keine Bestätigung erhalten. Das heißt also nicht, daß GTR2 nicht funktioniert, sondern daß eben jemand anders den Boxenplatz mit seiner Anmeldung "reserviert" hat. Daher kann es nicht schaden, noch eine Runde Reserve im Tank zu haben, wenn man seinen Pitstop anmeldet. Sollte man keine Bestätigung erhalten, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, daß der Boxenplatz belegt ist und man hinter dem stoppenden Fahrzeug warten muß, bis der Platz wieder frei ist. Besser noch ne Runde fahren, in der nächsten Runde anmelden und gleich bearbeitet werden.

                So, bitte um Kritik und Ergänzungen. Hab nen mittleren Roman geschrieben, weiß schon, wollte mich aber genau und unmißverständlich ausdrücken, weil, wie ich glaube, sogar ziemlich erfahrene Fahrer sich hier noch den einen oder anderen Tip holen können. Jedenfalls hoffe ich, daß es in Zukunft weniger Pitstop-Frust gibt, dafür mehr Rennaction. Noch mehr Rennaction als so schon Yeah.
                 
                Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                 
                  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                #5140
                Mr_Roschie (Benutzer)
                ---KBB Event-Previeuw-------Hup Holland Hup---
                Platinum Boarder
                Registriert seit
                2016-09-21 18:34:35
                Neuester Beitrag
                2020-05-26 21:08:42
                Beiträge: 385
                graphgraph
                Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                Geschlecht: männlich Youtube Ort: Roermond Holland
                Aw: Pitstops GTR2 vor 8 Monaten, 1 Woche  
                Danke Marc fuer das Roman `Pitsstops with Marc`
                Gute erklärung.

                Aber ich nehme jedes rennen eine neues Lollipopmann mit weil die andere in Krankenhaus ist ,
                 
                Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                 
                  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                #5144
                odb (Benutzer)
                OLD DIRTY DOG
                Gold Boarder
                Registriert seit
                2016-09-21 18:27:16
                Neuester Beitrag
                2020-05-23 02:35:56
                Beiträge: 198
                graphgraph
                Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                Aw: Pitstops GTR2 vor 8 Monaten, 1 Woche  
                Mr_Roschie schrieb:
                Danke Marc fuer das Roman `Pitsstops with Marc`
                Gute erklärung.

                Aber ich nehme jedes rennen eine neues Lollipopmann mit weil die andere in Krankenhaus ist ,


                Zur not hilft auch Fr. Antje aus
                 
                Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                 
                Untersteuern ist , wenn du den Baum siehst gegen den du fährst. Hörst du es nur , war es Übersteuern.
                  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                #5145
                Nobody (Admin)
                Admin
                Registriert seit
                2019-01-04 13:39:45
                Neuester Beitrag
                2020-05-30 10:05:28
                Beiträge: 925
                graphgraph
                Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                Aw: Pitstops GTR2 vor 8 Monaten, 1 Woche  
                Ihr seid mir ja paar Spaßvögel.
                Seit wann gibt es denn bei der Boxencrew
                eine begrenzte Anzahl.
                Da braucht keine Frau Antje hin. Lolipopmänner sind genug im Spiel. Die kommen immer wieder neu

                Danke Marc Madman
                 
                Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                 
                  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                #5146
                Marc Madman (Benutzer)
                KBB Porsche Supercup Meister 2019
                Expert Boarder
                Registriert seit
                2019-01-22 00:09:33
                Neuester Beitrag
                2020-05-27 20:57:12
                Beiträge: 84
                graphgraph
                Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                Aw: Pitstops GTR2 vor 8 Monaten, 1 Woche  
                Gern!
                Ja, hat nen harten Job, der Junge. Wir machen das so: wer morgens als Letzter da ist, muß die Tafel halten
                 
                Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                 
                  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                #5151
                Mazzel (Benutzer)
                GTR2: Hall of Fame Champion: 2013-'14-'15-'17-'18
                Expert Boarder
                Registriert seit
                2019-01-19 23:33:56
                Neuester Beitrag
                2020-05-29 19:18:34
                Beiträge: 158
                graphgraph
                Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                Geschlecht: männlich YouTube Mazzel27 Ort: Kona Geburtstag: 1927-11-27
                Aw: Pitstops GTR2 vor 8 Monaten, 1 Woche  
                Schön gemacht Marc Madman.

                Das ist ja sehr nützlich, muss ich sagen, sicher für die rookies unter uns. Thanks








                Ciao
                 
                Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                 
                  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                #5153
                S.A.M. (Benutzer)
                Gold Boarder
                Registriert seit
                2016-09-18 11:45:15
                Neuester Beitrag
                2020-05-24 14:52:31
                Beiträge: 162
                graphgraph
                Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
                Aw: Pitstops GTR2 vor 8 Monaten, 1 Woche  
                Nobody schrieb:
                ....... Lolipopmänner sind genug im Spiel. Die kommen immer wieder neu .......


                wie im richtigen leben halt. kaum fällt der erste lutscher, kommt der nächste schon ums eck.

                da is mir Antje dann doch lieber

                schöne anleitung Madman
                 
                Moderator informieren   Gespeichert Gespeichert  
                 
                Letzte Änderung: 24.09.2019 10:47 von S.A.M..
                  Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
                Zum Anfang gehen Neues Thema
                Powered by FireBoarddie neusten Beiträge direkt auf Deinem Desktop erhalten

                Unser Angebot

                Strecken:262
                Fahrzeugtypen:179
                Fahrzeuge:2224

                Stand: 2020-05-30 13:14:25

                KBB 24h LeMans

                K.L.I.C.K.

                in:

                Stand: 2020-05-30 13:14:25

                Neueste Downloads

                May.26
                Downloads
                IMSA Lamborghini Murcielago R-GT - m&m's Racing
                May.26
                Downloads
                IMSA Ferrari 550 Maranello Team MBR
                May.26
                Downloads
                IMSA Aston Martin DBR9 Morrisson Racing
                May.22
                Downloads
                Porsche GT3-RS - PBB Skinpack
                May.22
                Downloads
                Ferrari 360 - PBB Skinpack

                Stand: 2020-05-30 13:14:25

                #1 | SGT500

                Warte auf LIVE-Daten

                #2 | Event Mo.

                Warte auf LIVE-Daten

                #3 | Event Sa

                Warte auf LIVE-Daten

                #4 | MTM17

                Warte auf LIVE-Daten

                #5 | Langstrecken

                Warte auf LIVE-Daten

                #6 | DTM 2018

                Warte auf LIVE-Daten

                #7 | GT3

                Warte auf LIVE-Daten

                #8 | CHAMPCARS

                Warte auf LIVE-Daten

                Neueste Persönliche Bestzeiten

                • makumba
                  COTA: 00:02:15.176 (EEC Lamborghini Gallardo LP600+)
                  30.Mai.20 -12:15
                • jackpot
                  COTA: 00:02:11.858 (EEC Porsche 997 GT3 R)
                  30.Mai.20 -11:58
                • Marc M
                  IoM: 00:10:15.448 (EEC Audi R8 LMS Ultra)
                  30.Mai.20 -11:56
                • Oida
                  Barbagallo: 00:00:52.668 (Seat Toledo V8)
                  30.Mai.20 -11:42
                • kerb_stone
                  Zandvoort 2010: 00:01:32.092 (SGT Nissan GT-R)
                  30.Mai.20 -11:36
                • Nayo
                  COTA: 00:02:08.688 (EEC Ferrari F458 Italia)
                  30.Mai.20 -11:34
                • [HD]Jigger
                  COTA: 00:02:07.886 (EEC Lamborghini Gallardo LP600+)
                  30.Mai.20 -10:13
                • Pavel
                  COTA: 00:02:11.875 (EEC Ferrari F458 Italia)
                  30.Mai.20 -10:12
                • Fin
                  COTA: 00:02:06.235 (EEC Audi R8 LMS Ultra)
                  30.Mai.20 -00:53
                • Fin
                  COTA: 00:02:06.460 (EEC Porsche 997 GT3 R)
                  30.Mai.20 -00:37

                Stand: 2020-05-30 13:13:49

                Gameserver Statistik


                --- Neuester Fahrer ---

                Juraj Skovajsa
                (29.Mai.20 -22:08)

                --- Aktivster Fahrer ---

                in Woche 22:
                Marc M
                2.969,87 km
                in 414 Runden

                im Mai:
                Marc M
                15.598,07 km
                in 3.276 Runden

                Gesamt:
                Marco 49
                768.637,53 km
                in 116.349 Runden

                --- Gesamtstatistik ---

                in Woche 22:
                65 Fahrer
                15.982,42 km
                in 3.502 Runden

                im Mai:
                125 Fahrer
                121.626,64 km
                in 29.461 Runden

                Gesamt:
                14258 Fahrer
                80.251.868,26 km
                in 17.191.951 Runden


                Und wann schaust DU mal rein?

                Stand: 2020-05-30 11:03:05

                KBB Streams

                Mitschnitte unserer Veranstaltungen:

                Roschie

                Mazzel